Vor einigen Monaten zeichnete das Ministerium für Wissenschaft und Innovation POINT mit dem Nationalen Designpreis 2019 für seinen Beitrag als Unternehmen zur Verbesserung der Gesellschaft und der Lebensqualität der Menschen aus.
Vicente Pons, kaufmännischer Direktor von POINT und Mitglied der dritten Generation der Gründerfamilie, nahm die Auszeichnung am vergangenen Freitag von der spanischen Königin Letizia entgegen. "Die Geschichte von POINT ist eine Geschichte von Familien, nicht nur von den Pons, sondern von all jenen, die seit 100 Jahren in diesem Haus arbeiten: Handwerker, Designer, Verkäufer... Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für die Bemühungen von vier Generationen und mehr als zweitausend Arbeitnehmern, die mit uns ein Team - und eine Familie - gebildet haben. Im Jahr unseres hundertjährigen Jubiläums ist es auch ein Tribut an eine gut gemachte Arbeit", erklärte er.
Die Preisverleihung fand im Wissenschaftsmuseum Príncipe Felipe de València im Rahmen einer Zeremonie unter dem Vorsitz der beiden Majestäten statt, an der unter anderem der Minister für Wissenschaft und Innovation, Pedro Duque, und der Präsident der Generalitat Valenciana, Ximo Puig, teilnahmen.
Innovation, Handwerkskunst und Design sind die Säulen des Unternehmens, das ein Familienunternehmen und eine der führenden Designmarken unseres Landes darstellt. Hundert Jahre nach seiner Gründung verkauft sich POINT heute in mehr als 70 Ländern und ist zu einer internationalen Referenz geworden.